Datum: 15.04.2022

Neuer Insektenschaukasten im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

Die Ausstellung im Nationalparkhaus wurde um ein neues Exponat erweitert: In einem Schaukasten können unsere Gäste nun Präparate der heimischen Insektenfauna bestaunen und mehr über diese erfahren.
Das Projekt haben Pia Dammköhler und Peter Hinrichs im Rahmen ihres Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) geplant und verwirklicht. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern: Andreas Marten, Ansprechpartner für Wirbellose im Nationalpark Harz, hat uns fachkundig beraten. Freundlicherweise hat Joachim Jenrich aus dem Biosphärenreservat Rhön die Insektenpräparate bereitgestellt.
Wir hoffen, dass unsere Gäste durch den Insektenkasten einen Einblick in die faszinierende Welt der Sechsbeiner bekommen werden.