Datum: 15.10.2021

Vortrag: "500 Jahre Grube Samson" im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

UNESCO-Weltkulturerbe und Nationalpark-Partner - Überblick über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des heutigen Bergwerksmuseums & Erlebniszentrums

Heute UNESCO-Weltkulturerbe, Bergwerksmuseums & Erlebniszentrums sowie NationalparkPartner, blickt die Grube Samson auf eine lange Geschichte zurück. In einem Vortrag am 27.10.2021 im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg geben der ehemalige Museumsleiter Jochen Klähn, und die jetzigen Museumsbetreiber Hans-Günter Schärf und Christian Barsch einen Überblick von den Anfängen bis in die Gegenwart der Grube Samson und stellen die aktuelle und zukünftige Entwicklung des Weltkulturerbes vor.

Los geht es um 19 Uhr. Da die Personenzahl coronabedingt begrenzt ist, ist eine Anmeldung 05582 923 074 erforderlich. Der Eintritt ist frei. Das Nationalparkhaus freut sich jedoch über eine Spende für den Betrieb der Einrichtung.

Verbindung von einzigartiger Natur und Kultur - Interview mit Christian Barsch Bergwerkmuseum Grube Samson

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Für alle die Glück und Erholung suchen, mit Achtsamkeit die Natur besuchen... Lassen Sie sich inspirieren für nachhaltigen Urlaub und wunderbare Natur-Erlebnisse mit diesem und weiteren tollen Angeboten der Harzer Nationalpark-Partner.