Datum: 12.05.2021

Nationalparkhaus Sankt Andreasberg wieder geöffnet!

Ab dem 12.05.2021 sind wir wieder für Sie da

Liebe Gäste,

erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass das Nationalparkhaus ab 12.05.2021 für Sie wieder geöffnet wird und alle unsere Veranstaltungen ab 01.06.2021 stattfinden dürfen. Selbstverständlich wie erwartet, unter den geltenden Hygienevorschriften:

•  Wir erwarten, dass Sie zum Besuchen und/oder zu den Veranstaltungen jeweils einen tagesaktuellen Nachweis eines negativen Corona Schnelltests mitbringen. Bei mehreren Veranstaltungen in einer Woche sind zwei Nachweise pro Woche ausreichend.  Zulässig sind medizinische Schnelltests aus den lokalen Testzentren oder auch Selbsttests – beide Tests dürfen nicht älter als 24h sein, wir bitten daher um Tests jeweils am Veranstaltungstag.
  • Vollständig geimpfte Gäste können einen Impfnachweis mitbringen und sind von der Testpflicht befreit.
  • Die Besucherzahl ist auf 15 Personen zur gleichen Zeit begrenzt.
  • In unserem Haus müssen sogenannte medizinische Masken - also OP-Masken oder Masken mit den Standards KN95/N95 oder FFP2 getragen werden. Die einfache Mund-Nasen-Bedeckung reicht hier leider nicht aus.