Datum: 28.08.2018

Schnecken entdecken – von der winzigen Punktschnecke zum großen Tigerschnegel

Exkursion rund um das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

Am Samstag, dem 1. September 2018, erkundet Dipl.-Biologe Walter Wimmer vom NABU Salzgitter gemeinsam mit Exkursionsteilnehmern das Reich der Schnecken rund um das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg. Der extrem trockene Sommer 2018 ist zwar so gar nicht nach dem Geschmack der auf einer Schleimspur kriechenden Weichtiere, doch der Experte weiß wo man sie aufspürt. Lassen Sie sich überraschen!

Walter Wimmer ist ehemaliger Leiter des Nationalparkhauses Sankt Andreasberg und der Schneckenexperte in Niedersachsen. Anhand dieser Artengruppe erläutert er verständlich ökologische Zusammenhänge. Eine Anmeldung für die Exkursion ist nicht nötig, der vorherige Besuch des Nationalparkhauses jedoch empfehlenswert. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterhaltung des Hauses werden gerne angenommen. Los geht es am Nationalparkhaus Sankt Andreasberg um 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.