Datum: 20.12.2017

Schließzeiten und Angebote über die Feiertage

Nationalparkhaus Sankt Andreasberg an den Weihnachtsfeiertagen geschlossen – Filzkurse am 27. und 28. Dezember

Das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg ist vom 24. bis zum 26. Dezember geschlossen. Auch am Neujahrstag ruht der Betrieb.

„Zwischen den Jahren“ vom 27. bis einschließlich 31. Dezember ist das Haus jedoch wie gewohnt von 10 Uhr bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet. Für Touristen und Einheimische gibt es dann sogar ein ganz besonderes Angebot: Am Mittwoch, den 27. sowie am Donnerstag, den 28. Dezember findet jeweils ab 13 Uhr ein Kurs „Filzen mit feiner Merinowolle“ unter der Leitung von Brigitte Rieger statt. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Kinder und findet in familiärer Atmosphäre statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmergebühr beträgt 20,- € pro Person incl. Material. Anmeldung unter Tel. 05582 923074 sowie an den Feiertagen unter Tel. 05582 1495.

Der Besuch des Nationalparkhauses Sankt Andreasberg selbst ist übrigens kostenfrei, Spenden sind jedoch willkommen.