Waldbrand-
gefahrenstufe

Datum: 23.08.2017

21. Internationale Fledermausnacht am 26. August

Batnight im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg mit  Familiennachmittag  und Fledermausexkursion

Am Samstag, den 26. August findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg ein Familiennachmittag anlässlich der 21. Internationalen Fledermausnacht statt. In einer Bastelecke können Fledermäuse gebastelt werden, frische Waffeln werden gebacken und bei der Tombola gibt es Preise zu gewinnen. Der Eintritt für den Familiennachmittag ist frei.

Um 19:30 Uhr beginnt der einführende Vortrag über Fledermäuse mit der direkt anschließenden Fledermausexkursion. Dabei werden die „heimlichen Jäger der Nacht“ beobachtet und ihren Ultraschall-Rufen wird mit dem Bat-Detektor gelauscht.

Für die Exkursion werden Gebühren in Höhe von 4,- € für Kinder, 6,- € für Erwachsene und 14,- € für Familien erhoben. Es wird empfohlen, eine Taschenlampe dabei zu haben. Anmeldung zur Exkursion unter 05582/923074.

Waldbrand-
gefahrenstufe