Einstellungen

Waldbrandgefahrenstufe
feuer

Naturspaß für Kids

Finde heraus, was Du im Nationalpark Harz Tolles machen kannst

Du bist kein Stubenhocker? Etwas in der Natur zu entdecken findest Du spannender, als vor dem Computer zu sitzen? Und noch besser wäre es, wenn Du die Natur zusammen mit einem Ranger erforschen könntest? Dann bist Du hier genau richtig! 

Eine gezeichneter Luchs mit Text in einer Sprechblase: Hallo! ich bin Lena. Lena Lynx.

Hallo, ich bin Lena Lynx und hier im Nationalpark geboren. Lass Dich von mir durch die Internetseiten für Kinder begleiten. Ich kenne mich gut aus und kann Dir auch erzählen, was Du hier auf der Webseite und im Nationalpark alles machen kannst.


 

 

Lena Lynx

 

Klick dich doch mal durch die Seiten und schau dich um.

Entdecke den Nationalpark mit Familie und Freunden

In den Entdeckertipps verrate ich Dir, welche Angebote es für Kinder und Familien gibt.

 

... auf geht´s zu den Entdeckertipps

 

Mach mit bei den Junior-Rangern

Du wohnst in der Nähe des Nationalparks? Dann komm doch regelmäßig zu den Junior-Ranger-Gruppen und werde Junior-Ranger.

 

... Infos zu den Junior-Ranger-Gruppen

 

Hab Spaß in unserer Rätselecke

Außerdem gibt es unter Rätselspaß noch jede Menge für Dich zu tun, wenn Du nicht selber in den Nationalpark kommen kannst.

 

... ab geht´s zum Rätselspaß

Film-Ecke: 5 Minuten Nationalpark Harz

Wieviel Spaß man im Nationalpark Harz haben kann, erlebt Familie Baumann in unserem Film „5 Minuten Nationalpark Harz“. Begleite sie doch dabei.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an JW Player übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.


Zum Schluss noch ein kleines Geschenk ...

Hier kannst Du Dir unseren Wochenplaner für deinen Besuch im Nationalpark Harz oder als Stundenplan für das nächste Schuljahr runterladen. Außerdem gibt es eine Bucketlist für deinen Besuch im Nationalpark Harz - also Vorschläge, was du alles im Nationalpark erleben kannst. Wieviele kannst du schon abhaken? Ein Klick auf das entsprechende Bild bringt dich zum Download.

 

Waldbrandgefahrenstufe
feuer