Waldbrand-
gefahrenstufe

Datum: 12.03.2024

Die jährliche Vortragsreihe im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg beginnt 2024 mit einem eiskalten Thema

Gletscher und Permafrost – Der Harz in der Eiszeit
Vortrag am 22. März von Geograf Oliver Kox im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

Die Vortragsreihe im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg beginnt in diesem Jahr unter dem Titel "Gletscher und Permafrost - Der Harz in der Eiszeit". Geograf Oliver Kox beleuchtet die Bedeutung der Eiszeit für die Landschaftsentwicklung des Harzes und geht dabei auf Fragen ein wie „Gibt es heute noch Permafrost im Harz?", „Wie hat der Permafrost die Region verändert?", oder "Wo gab es Gletscher und wo im Nationalpark findet man noch ihre Spuren?".
Auch die Erforschungsgeschichte zu den Gletschern und der aktuelle Wissensstand dazu werden thematisiert.

Eine Anmeldung ist nicht nötig und der Eintritt ist frei.
Beginn: 19 Uhr am 22.03.2024.
Dauer: ca. 1,5 Stunden inkl. anschließender Fragen und Diskussion
Ort: Nationalparkhaus Sankt Andreasberg, Erzwäsche 1, 37444 St. Andreasberg